FAQ (Frequently Asked Questions)

Ich würde gerne einen Kurs bei euch machen, aber all eure Kurse sind ausgebucht. Wann gibt es neue Termine und könnt ihr mich auf eine Warteliste setzen?
Eine Warteliste gibt es leider nicht. Sobald es neue Kurstermine gibt bewerben wir diese in unserem Newsletter und auf Instagram.

All eure Kurse sind ausgebucht, kann ich trotzdem an einem der Termine teilnehmen?
Das ist leider nicht möglich. All unsere Kurse haben eine maximale Teilnehmerzahl, zum einen damit jeder Teilnehmer genug Platz hat, zum anderen damit wir für jeden Teilnehmer ausreichen Zeit haben.

Ich habe einen Kurs bei euch gebucht, kann aber nun leider doch nicht daran teilnehmen.
Kann ich den Kurs noch stornieren?
Ja, das ist generell möglich. Bis 14 Tage vor Kursbeginn kannst du stornieren und bekommst den Kursbeitrag komplett zurückerstattet. Wenn du bis 7 Tage vor Kursbeginn stornierst bekommst du 50% des Kursbeitrags zurück. Weniger als sieben Tage vor Kursbeginn ist eine Stornierung leider nicht möglich. Du kannst uns aber immer gerne eine Mail schreiben, bei manchen Kursen gibt es evtl. eine Warteliste. Wenn du selber jemanden kennst der deinen Platz übernehmen würde geht das natürlich auch.

Ich habe einen Kurs bei euch gebucht, kann aber leider an einem Termin nicht kommen. Gibt es eine Möglichkeit den verpassten Termin nachzuholen?
Das ist leider nicht möglich. Unsere Kurse finden immer in geschlossenen Blöcken statt.

Gibt es bei euren Kursen eine Mindestteilnehmerzahl?
Unsere Kurse finden in kleinen Gruppen statt, die Teilnehmerzahl variiert je nach Kurs. Sollte es für einen Kurs jedoch weniger als vier Anmeldungen geben, behalten wir uns das Recht vor den Kurs kurzfristig abzusagen. Wird der Kurs von unserer Seite abgesagt, bekommen die Teilnehmer selbstverständlich den vollen Kursbeitrag zurückerstattet.

Richten sich eure Kurse auch an Kinder oder nur an Erwachsene?
Wenn es nicht anders in der Kursbeschreibung erwähnt ist,  richten sich unsere Kurse an Teilnehmer ab 16 Jahren. In manchen Fällen klappt es aber für jüngere Teilnehmer wenn sie mit einem Erwachsenen gemeinsam den Kurs buchen und eventuell von demjenigen ein wenig Unterstützung bekommen. Schreibt uns in dem Fall aber bitte vorher eine mail an mail@studioki.de dann können wir individuell schauen, ob dies möglich ist.
Für die Zukunft haben wir auch Kurse nur für Kinder in Planung.

Ich würde gerne einen Gutschein bei euch kaufen. Geht das?
Nein, leider verkaufen wir keine Gutscheine mehr.

Ich habe noch fertige Keramiken (oder andere im Workshop entstande Dinge) bei euch im Studioki stehen. Wann kann ich diese abholen?
In der Regel teilen wir allen Kursteilnehmern immer per Mail den jeweiligen Abholtermin mit. Habt ihr diesen verpasst, schreibt uns doch bitte eine mail an mail@studioki.de. Meistens gibt es Dienstags von 18:00-19:00 Uhr die Möglichkeit für einen Abholtermin.
Ihr könnt auch immer gerne während der Workshops am Wochenende vorbei kommen (die Termine findet ihr auf unserer Website). Da ist es am besten ihr kommt nicht in der ersten Stunde vorbei, damit der Ablauf des Kurses nicht gestört wird.

Wir planen unsere Weihnachtsfeier (einen Geburtstag oder ähnliches) und würden gerne einen geschlossenen Workshop bei euch buchen, geht das?
Ja, das ist möglich. Du kannst hier ein Online Formular ausfüllen und uns ein paar Angaben zu eurer geplanten Feier mitteilen (Personen Anzahl, gewünschtes Datum, etc.). Wir melden uns dann bei euch mit einem auf euch zugeschnittenen Angebot.

Ich würde gerne einen Workshop / Kurs bei euch anbieten? Wie läuft das bei euch ab?
Hierfür gibt es hier ein Online Formular. Füll es doch bitte aus und schreibe ggf. noch zwei, drei Sätze über dich. Wir melden uns dann bei dir.

Ich würde gerne eure Räumlichkeiten für eine private Feier mieten, geht das?
Das ist leider nicht möglich.

Ich habe zuhause ein wenig getöpfert und suche nun nach einer Brennmöglichkeit. Kann man euren Brennofen mieten oder auch nur einzelne Keramiken bei euch brennen?
Leider haben wir dafür keine Kapazitäten. Unser Ofen ist komplett ausgelastet und läuft quasi in Dauerschleife.

 

Wenn deine Frage nun immernoch unbeantwortet ist, dann schreib uns doch gerne eine mail.